Deine Ausbildung mit Perspektive

Unsere Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen. Das bedeutet für uns auch: Keine leeren Versprechen, wenn es um deine Zukunft geht! Bei Jebsen & Jessen bieten wir dir echte Perspektiven und unterstützen deine berufliche Entwicklung, wo wir können.

Eins können wir dir aber auf jeden Fall versprechen: eine spannende, lehrsame Zeit.

Jebsen & Jessen ist ein familiengeführtes Handelshaus, das auf eine über hundertjährige Tradition im Im- und Export zurückblickt und diese mit innovativen Ansätzen verknüpft. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Chemie, Textil und Granatsand. Von Hamburg aus operieren wir international; mit direkten Geschäftsverbindungen zu Kunden und Lieferanten in mehr als 80 Ländern.

Als Auszubildende/r hast du die Chance, interkulturelles Arbeiten in verschiedenen Bereichen schon während der kaufmännischen Ausbildung kennenzulernen. Du wirst deine Zeit in verschiedenen Abteilungen verbringen, um einen Einblick in die Strukturen der Jebsen & Jessen Unternehmensgruppe zu bekommen und Schritt für Schritt ins Berufsleben einzutauchen.

Auszubildende bei Jebsen & Jessen

Deine Möglichkeiten bei Jebsen & Jessen

Jebsen & Jessen Büro in Hamburg

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
Fachrichtung Außenhandel (Ausbildung)

Als zukünftige/r Kauffrau oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel steuerst du den Kauf und den Verkauf von Gütern auf nationalen und internationalen Märkten. Je nach Spezialisierung können das bei Jebsen & Jessen Textilien, Chemikalien oder Granatsand sein.

Als Kauffrau/-mann hast du viel Kontakt zu Menschen und arbeitest in internationalen Teams. Wir freuen uns, wenn du gute Englischkenntnisse mitbringst, neugierig und offen bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Mehr Informationen

Betriebswirt/in im Außenhandel (Bachelor of Business Administration Abschluss)

Bei der Ausbildung zum/r Betriebswirt/in im Außenhandel wirst du zusätzlich zur Berufsausbildung fünf Semester lang Abendunterricht sowie Wochenendveranstaltungen besuchen.

Partner ist die niederländische University of Applied Science NOVI. An der NOVI wirst du gleich zu Beginn der Ausbildung für den Bachelor of Business Administration immatrikuliert und besuchst im sechsten und siebten Semester Wochenendveranstaltungen auf dem Campus in Utrecht.

Mehr Informationen
Jebsen & Jessen Ausbildung - Hamburg Hafencity

Was wir unseren Auszubildenden bieten

Langfristige Perspektive

Wir denken langfristig und bilden dich für die Zukunft aus. Wir können mit Stolz sagen, dass wir 90 % unserer Auszubildenden übernehmen.

Zielgerichtete Förderung

Niemand erwartet, dass du am ersten Tag alles kannst. Wir bieten dir fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen an, die sich nicht wie Schule anfühlen.

Zeugnisprämien

Neben einer leistungsgerechten Bezahlung erhältst du und all unsere Auszubildenden am Ende des Ausbildungsjahres eine Zeugnisprämie.

Persönliche Mentoren

Als Auszubildende/r bekommst du einen persönlichen Mentor für die gesamte Ausbildungsdauer zur Seite gestellt, der dich mit Rat und Tat unterstützt.

Vergünstigtes Jobticket

Unser Büro liegt gut angebunden – mitten in der Hafencity. Für den täglichen Arbeitsweg, stellen wir dir ein vergünstigtes Jobticket bereit.

Dynamische Arbeitsatmosphäre

Du erhältst Einblick in unsere verschiedenen Abteilungen. So startest du deine Karriere in einem dynamischen und internationalen Umfeld.

Das sagen unsere Auszubildenden

Ich habe mich für Jebsen & Jessen entschieden, weil das Unternehmen breit aufgestellt ist und sehr international agiert. Hier habe ich mir erhofft, Einblicke in die verschiedenen Bereiche zu erhalten und Kontakt mit ausländischen Partnern zu haben. Meine Vorstellungen haben sich auf jeden Fall erfüllt.

- Joshua Freude -

Betriebswirt im Außenhandel (2. Ausbildungsjahr)

Ich habe mich vom ersten Tag an willkommen und wohl gefühlt. Mir wurde das Gefühl gegeben, dass ich eine vollwertige Mitarbeiterin bin. Da ich als Azubi auch an Meetings teilnehmen durfte, fühlte ich mich sehr gut integriert und betreut. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an alle Mitarbeiter wenden, die diese dann ausführlich beantwortet haben.

- Pauline Saar -

Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Ausgelernt)

Ich habe mir erhofft, in einen harmonischen Arbeitsklima lernen zu dürfen, in dem ich mit der Geduld meiner Mitarbeiter rechnen kann, weil jeder Anfang bekanntlich schwer ist. Mit diesem Wunsch bin ich bei Jebsen & Jessen sehr gut aufgehoben.

- Sidney Meyer -

Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Ausgelernt)

Bewirb dich jetzt bei Jebsen & Jessen

Bei so vielen Informationen schwebt vielleicht noch das ein oder andere Fragezeichen über deinem Kopf. Solltest du noch offene Fragen haben, kannst du dich gerne telefonisch (040/3014172) oder per Mail (bewerbung@ausbildung-bei-jebsen-jessen.de) an Lena Schierbrock wenden, die dich bei der Bewerbung unterstützt.

Was solltest du bei deiner Bewerbung beachten?

Wenn du deine Bewerbungsunterlagen beisammen hast, kannst du dich direkt über das Formular unten bewerben. Bitte schicke einen Lebenslauf mit und ein Motivationsschreiben, in dem du erzählst, was dich an einer Ausbildung bei uns reizt. Außerdem benötigen wir deine letzten zwei Schulzeugnisse sowie Praktikazeugnisse (wenn vorhanden).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Telefon
040/3014-172
Adresse
Kehrwieder 11, 20457 Hamburg
Jebsen & Jessen Standort in Hamburg
Max. Dateigröße 10MB
Etwas Geduld... Deine Datei wird hochgeladen.
fileuploaded.jpg
Upload fehlgeschlagen. Die Datei ist größer als 10 MB. Bitte versuche es erneut mit einer kleineren Datei!
Max. Dateigröße 10MB
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload fehlgeschlagen. Die Datei ist größer als 10 MB. Bitte versuche es erneut mit einer kleineren Datei!
Max. Dateigröße 10MB
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Danke für dein Interesse an einer Ausbildung bei Jebsen & Jessen! Wir haben deine Bewerbung erhalten und melden uns umgehend bei dir!
Hoppla! Hier ist etwas schiefgegangen. Bitter versuche es noch einmal oder kontaktiere uns direkt über bewerbung@jebsen-jessen.de